Empfindliche Augenpartie richtig pflegen

Ein schöner Augenaufschlag gilt als Inbegriff der Sinnlichkeit, jedoch ist dies leider nicht ganz so einfach wie es klingt. Die Haut am Auge ist mit einer Dicke von nur 0,5 mm sehr dünn. Die Haut in der restlichen Gesichtspartie ist etwa 3- bis 5-mal so dick.

Ständig beanspruchen wir unsere Haut

Aufgrund dessen besitzt die Haut rund um die Augenpartie auch wenig Unterfettgewebe und hat nur wenige Talg und Schweißdrüsen. Erste Fältchen machen sich demnach um die Augenpartie am schnellsten bemerkbar. Eigentlich klar, denn gerade die Partie rund ums Auge wird jeden Tag stark beansprucht. Wir blinzeln etwa 10- bis 15-mal pro Minute. Allein hier wird die Haut um das Auge also jedes Mal stark beansprucht. Auch wenn wir lächeln oder lachen geht unser Auge mit. „Lachfältchen“ sind somit oft die ersten Altersanzeichen die uns heimsuchen. Natürlich sind solche Mimikfältchen ganz normal und auch schön, schließlich zeigen Sie uns, dass wir gelebt haben. Jedoch lässt sich bei diesen Zeichen der Zeit natürlich auch ein wenig tricksen.

Tipps für schöne Augen

  • Unsere Augenpartie ist sehr dünnCremes sind natürlich das erste, an was man bzw. Frau denkt. Sie kühlen die empfindlichen Stellen und stärken Sie von innen. Spezielle Produkte die für Augenpflege konzipiert wurden sind besonders zu empfehlen, da sie im Gegensatz zu vielen anderen Pflegecremes keine Öle die das Auge reizen enthalten.
  • Viel trinken! Ein natürliches Mittel um Fältchen entgegen zu wirken und jung zu bleiben ist viel zu trinken, denn unsere dünne Haut an der Augenpartie braucht viel Feuchtigkeit – von innen und außen. Wer also mit Feuchtigkeitscreme ür die nötige Pflege von außen sorgt, solte auch das Trinken nicht unterschätzen. Wasser versorgt unseren Körper mit Nährstoffen und hilft uns dabei gesund und frisch auszusehen. 2 bis 3 Liter Mineralwasser am Tag sollten es also für unsere innere und äußere Schönheit schon sein.
  • Sonne meiden! Auch wenn wir sie alle lieben und Sonnenstrahlen uns glücklich machen, sollten wir unserer Haut zuliebe nicht zu viel Zeit in der bloßen Sonne verbringen. Neben dem gesundheitlichen Risiko für Hautkrebs lässt die Sonne uns auch schneller altern. Eine getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor sollte deswegen zu den morgendlichen Schminkbasics gehören. Auch im Winter ist diese wichtig, denn besonders da unterschätzen wir an sonnigen Tagen wegen der Kälte die Kraft der Sonne.
Wir unterstreichen Ihre natürliche Schönheit