Medizinisches Permanent Make Up

Medizinisches Permanent Make Up ist eine Spezialisierung des Permanent Make Up. Viele ästhetische Beeinträchtigungen konnte man früher nur durch chirurgische Eingriffe beheben oder man musste sie als Gegebenheit hinnehmen.

Eine professionell durchgeführte Behandlung durch medizinisches Permanent Make Up bewirkt eine ästhetische Korrektur, somit können weitere operative Eingriffe vermieden werden. Eine spezielle Fachausbildung und die Verwendung hochwertiger Produkte garantieren einen hohen Qualitätsstandard.

Medizinisches Permanent Make Up

Diese Art des Pigmentierens ist eine Spezialisierung des Permanent Make Up. Viele ästhetische Beeinträchtigungen konnte man früher nur durch chirurgische Eingriffe beheben oder man musste sie als Gegebenheit hinnehmen.

Eine professionell durchgeführte Behandlung bewirkt eine ästhetische Korrektur, somit können weitere operative Eingriffe vermieden werden. Eine spezielle Fachausbildung und die Verwendung hochwertiger Produkte garantieren einen hohen Qualitätsstandard.

Indikationen für medical Pigmentierungen

  • Permanent Make Up bei Narben nach Unfällen, Verbrennungen, Operationen
  • Partieller oder totaler Verlust der Ober- oder Unterlippe
  • Vervollständigung der Lippenform nach plastischer Rekonstruktion einer Lippen-Gaumen-Spalte
  • Behandlungsbereiche transsexueller Kunden
  • Narben durch Haartransplantationen (z.B. FUT Narben)
  • Haarbodenverdichtung
  • Brustwarzenpigmentierung nach Brustkrebs- Operationen
  • Gestaltung des Vorhofes und der Mamille nach Schönheits- Operationen
  • Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)
Medizinisches Permanent Make Up zur Narbenbehandlung

Kostenübernahme durch die Krankenkasse bei medizinischem Permanent Make Up

Bei einer medizinischen Indikation u.a. bei Chemotherapie oder Brustkrebsoperationen, Brand- und Unfallverletzungen werden die Kosten für die entsprechenden Wiederherstellungsmaßnahmen – wie z.B. medizinisches Permanent Make Up – in manchen Fällen von den Krankenkassen bzw. Versicherungen übernommen. Nach einer eingehenden Beratung erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag der zur Einreichung an die Krankenkasse/Versicherung geeignet ist. Vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Termin mit uns, wir beraten Sie gerne.

Referenzen medizinisches Permanent Make Up

In zahlreichen Operationen wurden meine Kinnpartie und der Mund rekonstruiert. Hier haben die Chirurgen großartige Ergebnisse erzielt. Jedoch wirkte der Mund optisch aufgrund des fehlenden Lippenrots asymmetrisch.
Meine Ärzte zeigten sich skeptisch in Bezug auf Permanent Make-Up, da sie schon viele nicht sehr gelungene Pigmentierungen auf Narbengewebe gesehen haben.

Ich wollte mich jedoch damit nicht abfinden und recherchierte lange im Internet, bis ich auf das Kosmetikinstitut SchönWerk traf. Da ich etwa 500 km entfernt wohne, bot Frau Knoll mir an, sie telefonisch mit all meinen Fragen zu löchern. Ich konnte meine Bedenken offen ansprechen, sie nahm sich Zeit für mich und ließ mich dabei an ihrem fundierten Fachwissen teilhaben.

Inzwischen hat bereits die dritte Behandlung in entspannter Wohlfühlatmosphäre stattgefunden und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Unterlippe wirkt wieder größer und symmetrisch und sieht dennoch ganz natürlich und dank schöner Nude-Farbtöne nahezu ungeschminkt aus – was mir sehr wichtig war. Als eine gute Freundin mich nach der Behandlung das erste Mal sah, sagte sie: „Jetzt siehst du endlich wieder ganz aus!“.

Ich bin froh, in so gute Hände geraten zu sein und mich auch von der weiten Anfahrt nicht abschrecken gelassen zu haben.
Vielen Dank Ihre tolle Arbeit!

Verena B.

…Die Sichtbarkeit und die Tatsache, die Narben im Gesicht nicht, wie an anderen Körperstellen verdecken zu können, hat mich seither sehr beschäftigt.
Deshalb habe ich mich bei einigen Ärzten kundig gemacht, ob es hier eine Möglichkeit gäbe, diese unscheinbarer und unauffälliger zu gestalten.
Es wurden mir verschiedenste Möglichkeiten unterbreitet, da ich jedoch keine erneute komplizierte Operation über mich ergehen lassen wollte und mir auch in diesem Fall nicht zugesichert werden konnte,
dass das erzielte Ergebnis sich dann so verwächst wie erhofft, habe ich lange nach einer Alternativlösung gesucht.

Die Alternative bot sich mit Permanent Make-up. Allerdings war auch dieser Weg nicht auf Anhieb zielgerichtet. Die Kosmetikerinnen, die eine übliche Lippenpigmentierung anboten
hatten keinerlei Erfahrungen mit Narbengewebe. Aus diesem Grund wurde das Ergebnis nicht wie erhofft und die Farbe blieb ungleichmäßig an den vernarbten Bereichen.

Nun bin ich heilfroh über Internetrecherche an das Schönwerk und an Frau Knoll geraten zu sein. Sie hat mich sehr fachkundig und ausführlich beraten und die Behandlung war es mir in jedem Fall wert.
Ich habe mich bei jedem Termin gut aufgehoben gefühlt und ihre freundliche, ruhige und stets gut gelaunte Art hat mir die doch etwas schmerzhafte Behandlung sozusagen bestmöglich versüßt!
Gerade in meinem Fall war auch das Kaschieren des Narbeneinzugs unter der Unterlippe und das überschüssige Rot oberhalb der Oberlippe eine besondere Herausforderung.

Das Ergebnis ist so natürlich und schön, dass nun kein Außenstehender mehr sieht, dass ich im Gesicht einen Unfall hatte.
Ich bin einfach total happy darüber und kann sie nur Wärmstens weiterempfehlen.
Vielen Dank für die großartige Behandlung!

…Der Heilungsprozess dauerte lange und zurück blieben große, flächige Narben. Auch die Narben an Stirn und Schläfen waren deutlich sichtbar und mussten täglich mit Camouflage mühsam überschminkt werden.
Ich habe dann zufällig einen Artikel über Permanent Makeup und die Möglichkeit auch Narben zu pigmentieren gelesen und mich daraufhin sofort an ein Institut gewandt. Mir wurde versichert, dass mein Problem ganz einfach zu lösen sei. Ich habe mich dann behandeln lassen und was soll ich sagen – das Ergebnis war katastrophal. Meine Narben waren nun rot, braun, fleckig. Man hat mir gesagt man könne nichts weiter für mich tun. Das wollte ich nicht so hinnehmen und nach langer Recherche im Internet stieß ich auf das Institut von Frau Knoll und ihrem Team.
Schon beim ersten Anruf wurde ich ausführlich über Möglichkeiten, Risiken und die Aussicht auf Erfolg informiert. Mir wurde auch sofort mitgeteilt dass Geduld erforderlich sein würde um zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Frau Knoll hat es nach einigen Behandlungen nicht nur geschafft die schreckliche Pigmentierung die ich hatte zu entfernen, sondern auch meine Narben unsichtbar zu machen. Das Ergebnis ist fantastisch.
Ich bin von der Kompetenz und dem Können dieses Teams restlos begeistert und habe mich deshalb entschlossen meine Augen und meine Augenbrauen pigmentieren zu lassen. Und ich bin sicher, das Ergebnis wird wieder super.
Noch einmal vielen Dank.

…Das Preis Leistungsverhältnis ist angemessen. So sollte es sein und nicht anders.
Was mir sehr gefiel war die Aufklärung und die sterile Art und Weise.“

Herr M.G. – November 2013

…Ich wendete mich an das Team von Schönwerk und war vom ersten Moment an begeistert. Schon im ersten Gesprächstermin wurde mir durch Überschminken sehr plastisch vor Augen geführt, wie das Endergebnis aussehen könnte. Frau Knoll konnte durch ihre geschickte Arbeit an meiner Lippe eine wahre Meisterleistung vollbringen. So wurden Unregelmäßigkeiten im Verlauf der Oberlippenkontur weitgehend beseitigt und eine klare, dennoch natürliche Abgrenzung des Lippenrandes zur Haut  geschaffen. Auch das Lippenrot und das umliegende Narbengewebe wurden stark verschönert. Kurzum: Das Team von Schönwerk ist wirklich zu empfehlen, sowohl in menschlicher als auch in fachlicher Hinsicht!“

Herr C.R. – Februar 2014

…Meine letzte OP war im Januar 2012. Seit dem Sommer 2012 war ich auf der Suche nach einer Praxis oder einem Tattoo Studio, das eine dreidimensionale Rekonstruktion der Brustwarze vornehmen kann. Der 3D Effekt war für mich besonders wichtig, da ein möglichst naturgetreues Erscheinungsbild der Brustwarze erzielt werden sollte. Meine Erfahrung war, dass es hierfür nur sehr wenige Spezialisten auf dem Markt gibt!
Ich bin sehr dankbar, dass ich Sie, Frau Knoll, kennenlernen durfte. Sie haben mir mit sehr viel Geduld zugehört und meine Wünsche verstanden und perfekt umgesetzt. Heute darf ich mich wieder als Frau fühlen und traue mich nun auch wieder in die Sauna ;-)“

Frau A.M. – November 2014

…Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und was ihr geleistet habt, bedeutet mir sehr viel. 1000 Dank dafür.

Bestimmt werde ich wiederkommen und freu mich auf ein Wiedersehen.

Bis dahin alles Gute“

Miriam – April 2015

…Bereits nach 3 Tagen war alles perfekt verheilt. Ich möchte mich bei ihnen nochmals herzlichst für die super Arbeit bedanken und ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.
Bzgl. einer Nachbehandlung würde ich gerne noch paar Wochen abwarten, da ich wie gesagt, momentan super zufrieden bin wie es geworden ist.

Vielen vielen Dank und freundliche Grüße“

Jürgen – Mai 2015

vor ca. 10 Jahren hatte ich eine Eigenhaartransplantation (FUT Streifenentnahme) bei der eine relativ große Narbe auf dem Hinterkopf entstanden ist.

Speziell wenn ich die Haare hier kürzer tragen wollte, war diese Narbe deutlich sichtbar, was mich im Alltag schon sehr verunsicherte.

Dank der von euch durchgeführten Pigmentierung ist diese Narbe nun so gut wie unsichtbar geworden und ich bin mit dem Ergebnis mega zufrieden.

Beratung und Durchführung war sehr professionell und ich kann euch nur weiterempfehlen.

Vielen vielen Dank und Gruß

J.B.

August 2018

…Ich möchte hier nochmal kurz erwähnen, dass ich nicht gerade ein „alltäglicher Kunde“ bin sondern dass es bei mir ein langer Weg war, bis ich mich getraut habe, mein Problem anzugehen. Ich bin ein transsexueller Mann, der bei den Penisaufbau-Operationen zwar das Glück hatte, dass ein männliches Geschlechtsteil konsturiert werden konnte, das nun meinen Körper ziert…. jedoch  war die Farbe meines Penis absolut nicht passend zum Rest des Körpers. Mein Geschlecht  sah sehr blass und viel zu hell aus und wirkte somit auch nicht gerade realistisch. Auch die Narben der Nähte waren sehr deutlich erkennbar. Die Farbe kann bei solchen Dingen wahnsinnig viel ausmachen. Auf der Suche nach einem Menschen, dem ich diese Problematik anvertrauen könnte bin ich auf  SCHÖNWERK gestoßen und Ihre Aufmachung der Homepage – insbesondere auch Ihre positive und sympathische Art auf den Bildern – hat mich sofort angesprochen. Ich habe es gewagt einen Termin zu vereinbaren und was soll ich sagen: Ich bin einfach nur wahnsinnig froh und glücklich darüber, denn ich habe mich nicht in Ihnen getäuscht. Ihre absolut ungezwungene und menschliche Art mit meinem Thema umzugehen, hat mir sofort mein Gefühl der  Unsicherheit genommen. Unser Umgang war völlig normal und Sie haben sich wirklich alle Zeit der Welt genommen, um das Ergebnis perfekt werden zu lassen. Ich konnte jederzeit meine Wünsche mit einbringen und Sie sind fast schon detailverliebt, wenn es darum geht, dem Kunden alles Recht zu machen :)) Auch sonst war die Atmosphäre jederzeit so diskret, wie man es sich in meiner Situation wünscht. Außerdem schätze ich es auch sehr, wenn man auf die Hygiene und die Farben Wert legt und auch wenn man ehrlich zur Kundschaft ist und nicht verspricht, dass dieses Ergebnis jetzt für IMMER so toll aussehen wird. Ich könnte jetzt noch seitenweise weiterschreiben, aber ich denke, dass meine Botchaft angekommen ist und dass es in diesem Bereich für mich niemanden gibt, wo ich mir vorstellen könnte, dass er es ähnlich gut machen würde. Sie blühen in Ihrer Arbeit auf und das kann man nur jedem Menschen wünschen. Bleiben Sie so wie Sie sind.

Grüße P.L.
Ich komme wieder.

Was ist medizinisches Permanent Make Up?

Das medizinisches Permanent Make Up ist eine Weiterentwicklung der kosmetischen Pigmentierung. Kosmetisches Permanent Make Up findet an einer intakten Haut, an den Augenbrauen, Lidern und Lippen statt. Aus den positiven Erfahrungen dieser verschönernden Art der Behandlung, ist das Betätigungsfeld auf den ganzen Körper ausgedehnt worden. Medizinisches Permanent Make Up wird z.B. auch paramedizinisch, medical oder humanmedizinisch genannt. Bevor eine Kundin oder ein Kunde sich einer medizinischen Pigmentiererin anvertraut, haben diese Menschen meist einen Leidensweg hinter sich und können oder wollen sich keiner weiteren Operation unterziehen. Bei medizinischem Permanent Make Up gibt es eigens für medical Behandlungen hergestellte Farben – und zwar in so fein abgestimmten Farb-Nuancen, dass man in der Lage ist, eine Narbe dem eigenen Hautton anzupassen. Bei der Brustpigmentierung kann medizinisches Permanent Make Up die Farbe des Brustvorhofes ergänzen und dadurch die Form und Farbe verschönern.

3D Pigmentierung und Bruststraffung mit medizinischem Permanent Make Up

Die anspruchsvolle Gestaltung durch eine 3D Pigmentierung der Areola, kann nach einer Brustkrebs-Operation vielen Patienten wieder ein neues Lebensgefühl schenken. Nach einer Mastektomie oder einer Lappenplastik wird der Vorhof und die Brustwarze neu rekonstruiert. Das kann einseitig oder beidseitig erfolgen. Auch wenn keine Brustwarze mehr vorhanden ist, kann diese durch eine Schattenpigmentierung mit medizinischem Permanent Make Up sehr plastisch wirken. Durch eine verwischende Technik erhält der Vorhof einen zarten Auslauf. Diese dreidimensionale Optik lässt das Erscheinungsbild sehr natürlich wirken.

Nach einer Schönheitsoperation kann bei einer Bruststraffung der Vorhof unrund oder ungleichmäßig erscheinen. Der Brustwarzenvorhof wird mit Narbengewebe umrahmt. Durch den passenden Farbton wird der Vorhof mithilfe von medizinischem Permanent Make Up ausgeglichen und vervollständigt. Die querverlaufende Narbe unterhalb der Brust und die längsverlaufende Narbe (T-Schnitt), wird durch eine passende Farbmischung dem eigenen Hautton angeglichen.

Pigmentierungen bei Gender-Dysphorie haben das Ziel, das weibliche bzw. männliche Erscheinungsbild zu unterstützen und Operationsnarben in allen Bereichen zu kaschieren. Transsexuellen Kunden laden wie zu einem Beratungsgespräch ein, um sich gegenseitig kennenzulernen. Hierbei besprechen wir die Möglichkeiten, den Behandlungsablauf und der Preis des medizinischen Permanent Make Ups besprochen.

Nutzen Sie medizinisches Permanent Make Up zur Haarbodenverdichtung

Nach Haartransplantationen, wie z.B. bei einer sogenannten FUT- Narbe (Follicular Unit Transplant) oder Strip-Methode, verbleiben Narben am Hinterkopf. Durch eine spezielle Pigmentiertechnik wird der vernarbte Bereich der Kopfhaut mit medizinischem Permanent Make Up farblich an die natürliche Haarfarbe angepasst, so können Sie wieder selbstbewusst eine Kurzhaarfrisur tragen.

Bei einer Haarbodenverdichtung, bzw. einer Scalp-Pigmentierung, müssen in einem ausführlichen Beratungsgespräch die Möglichkeiten und die Grenzen der Behandlungsmöglichkeiten des medizinischen Permanent Make Ups ermittelt werden. Handelt es sich um einen hormonellen Haarausfall oder einen vorrübergehenden diffusen Haarausfall bei bestimmten Erkrankungen…? Durch eine Micro-Pigmentierung erhalten Sie einen fülligeren Gesamteindruck Ihrer Haare. Mit einer besonders feinen Nadel, z.B. einer Nano Feinnadel und einem auf die eigene Haarfarbe abgestimmten Farbton, können Sie das Gesamterscheinungsbild Ihrer Haare natürlich dichter erscheinen lassen.

Medizinisches Permanent Make Up bei Vitiligo

Das pigmentlose Areal einer Vitiligo-Erkrankung, auch Weißfleckenkrankheit genannt, wird mit Camouflage-Pigmentierfarben an die natürliche Hautnuance angepasst. Es gibt verschiedene Typen dieser Autoimmunerkrankung. Es ist ratsam, vorab die Größe der zu pigmentierenden Areale zu beurteilen. Bei kleineren Flächen kann medizinisches Permanent Make Up bei Vitiligo zu einem homogeneren Ergebnis führen.

Narben mit medizinischem Permanent Make Up behandeln

Das pigmentlose Areal einer Vitiligo-Erkrankung, auch Weißfleckenkrankheit genannt, wird mit Camouflage-Pigmentierfarben an die natürliche Hautnuance angepasst. Es gibt verschiedene Typen dieser Autoimmunerkrankung. Es ist ratsam, vorab die Größe der zu pigmentierenden Areale zu beurteilen. Bei kleineren Flächen kann medizinisches Permanent Make Up bei Vitiligo zu einem homogeneren Ergebnis führen.

Medizinisches Permanent Make Up: unsere Preise

Gestaltung des Vorhofes und der Mamille (3D) nach Brustkrebs-Operationen

Behandlungspreis eine Seite inkl. 3 Behandlungen von 490,-bis 690,-€

Behandlungspreis beide Seiten inkl. 3 Behandlungen 690,- bis 890,-€

Gestaltung der Brust nach Schönheits-Operationen

Behandlungspreis eine Seite inkl. 3 Behandlungen von 490,-bis 690,-€

Behandlungspreis beide Seiten inkl. 3 Behandlungen 590,- bis 790,-€

Behandlungsbereiche transsexueller Kunden

Behandlungspreise nach der persönlichen Beratung und Aufwand

Nach Haartransplantationen

Behandlungspreis pro Behandlung ab 180,-€

Haarbodenverdichtung

Behandlungspreise nach der persönlichen Beratung und Aufwand

Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)

Behandlungspreis pro Behandlung ab 90,-€

Narbenanpassung nach Unfällen, Verbrennungen und Operationen

Behandlungspreis pro Behandlung ab 90,-€

Lidstraffung:

Behandlungspreis für beide Seiten pro Behandlung ab 90,-€

Face-Lift:

Behandlungspreis pro Behandlung von 180,- bis 230,-€

Couperose:

Behandlungspreis pro Behandlung 50,-€

Lippen-Gaumen-Spalte:

Behandlungspreis inkl.3 Behandlungen von 690,- bis 890,-€

Kontakt

Edelweißstr. 2 · 82024 Taufkirchen

Telefon Institut: 089 – 613 72 644 – Termine nach Vereinbarung

Mail: info@schoenwerk.de

Kontakt

Edelweißstr. 2 · 82024 Taufkirchen

Telefon Institut: 089 – 613 72 644

Telefon Büro: 089 – 45 86 71 53

von Mo – Do 9 Uhr – 17 Uhr
& Fr 9 Uhr – 15 Uhr

Mail: info@schoenwerk.de

– Termine nach Vereinbarung

Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Wir unterstreichen Ihre natürliche Schönheit